Regulierung mit der hnc Methode von Reflexpunkten und dem Nervensystem

Wie arbeitet HNC

hnc Logo

Hnc ist eine Therapiemethode, die sich mit den physiologischen Regelkreisläufe (positive und negative Rückkopplungen zur Erhaltung des Gleichgewichts) beschäftigt.

 

Unser Nervensystem hat sich vor zig tausenden von Jahren entwickelt. Es regelt alle Vorgänge und Abläufe in unserem Körper. Somit konnten und können wir uns vielen verschiedenen Situation anpassen und entsprechen reagieren. Äußere Einflüsse / Belastungen wie z.B. Dauerstress am Arbeitsplatz / Schule, OP`s, Unfälle, Fehlernährung, Umweltbelastungen, Medikamente können dieses Regulationswerk durcheinanderbringen.

Daraus entwickeln sich Beschwerden, die sich körperlich oder psychisch bemerkbar machen.

 

Über Muskeltests wird herausgefunden welche Kreisläufe im Körper gestört sind.

Diese werden dann über entsprechende Reflexpunkte bzw. Knochenkorrekturen korrigiert.